Unser Service

Wir tauschen die Batterie deiner Transponder und können dir einen erfolgreichen Wechsel der Batterie in ca. 99%, bei Standard oder Premium Service, zusichern. Warum keine 100%?
Das liegt daran, dass nicht alle Transponder des selben Herstellers die gleiche Qualität aufweisen. Das erhöht die Gefahr, dass beim Öffnen der Transponder Fixpunkte beschädigt werden.

Gründe:
Die Transponder werden vom Hersteller in verschiedenen Produktionsschritten gefertigt, die nicht immer zu 100% gleich sind. Beispielsweise sind Verfüllungen der Transponder von einem Fertigungsstrang zum anderen Fertigungsstrang unterschiedlich. Das erkennst du wenn du dir deine Transponder auf der Rückseite genauer ansiehst.

Ein weiterer Grund ist die unterschiedliche Lage der Batterie. In den meisten Produktionsschritten werden die Batterien exakt gleich verlötet. Jedoch eben nicht in allen. So liegt manchmal der Effekt vor, dass die Batterie schräg verlötet und im Hersteller-Fertigungsstrang verfüllt wurde. Bei einer Neuverfüllung kann es also vorkommen, das der Kontakt zur Batterie unterbrochen wird.

Rechtliches

Mit einer Anfrage/Auftrag akzeptierst du unsere rechtlichen Bedingungen.

Welchen Service muss ich für meine Transponder wählen?

Wir bieten 3 Servicestufen an, anhand der beiden Bilder kannst Du schon einmal grob entscheiden welcher Service der richtige ist.


Hinweise:

*1 Bezugnehmend auf den RACE RESULT ActivePro V2 Transponder bei, wie vom Hersteller beschrieben, normaler Verwendung.
*2 Nach erfolgreichem Batteriewechsel unter normaler Verwendung, wie vom Hersteller beschrieben, des Transponders, was extreme tiefe wie auch hohe Temperaturen, extreme Stöße und Drücke ausschließt.